Saison Abschlussfest der Sonsbecker Leichtathleten

23.11.2022 - 15:05

Nach dem im letzten Jahr, aufgrund von Corona, dass Saisonabschlussfest im letzten Moment abgesagt wurde, fand es im diesem Jahr am vergangen Samstag wieder im Sonsbecker Kastell statt.

Im diesem Jahr erhielten fünf Nachwuchssportler die besondere Auszeichnung der Leichtathletikabteilung Sportler und Sportlerin des Jahres .

Beim Sportler des Jahres ist die Wahl auf den U18 Läufer Thorsten Holtwick gefallen. 🏆

Er wurde unter anderem Dritter bei den Nordrhein-Meisterschaften über 1500 Meter und Zweiter über 3000m bei den NRW-Titelkämpfen in der Altersklasse U20 und sechste über die selbe Distanz in seiner eigenen U18 Altersklasse. Zudem wurde er 3 x Region Nord Meister über 1500m, 3000m und im Cross

Bei der Sportlerin des Jahres konnten sich die Trainer nicht auf eine Athletin festlegen und somit entschieden sie sich für die NRW Mehrkampf Mannschaft   Merret Manten, Maxima Heekeren und Lilli Noack und für den Laufbereich für Nica Niersmann und sie sich somit zu viert den Titel und Pokal für das kommenden Jahr teilen müssen. 🏆

Die Mehrkampf Mannschaft holte auf NRW-Ebene die Bronze Medaille in der U18 im 7-Kampf. Läuferin Nica Niersmann (U18) wurde dreimalige Regionsmeisterin über 1500m, 3000m und 3x800m Staffel, sie belegte bei Nordrhein Meisterschaften den zweiten Platz über 1500m. Über dieselbe Strecke wurde sie bei den NRW Meisterschaften 11. Und über die doppelte Distanz 3000m sechste.

Mit Nica  erhielten erstmals in der 51-jährigen Abteilungsgeschichte Mutter und Tochter diese Auszeichnung. Unter ihrem Mädchen Namen Daniela Kremers wurde die Mama von Nica 1996 Sportlerin des Jahres , da sie im dem Jahr zweite bei der Cross-DM geworden ist.

Die weiteren Auszeichnungen

Die weiteren Altersklassen-Besten für ihre Leistungen wurden geehrt:

Weiblich:
  • M10 - Laurin Ingendahl
  • M8 - Julian Pawlik
SAF 2022

Grundsätzlich waren die Nachwirkungen von Corona auf dem diesjährigen Saisonabschlussfest noch  zu merken, denn im diesem Jahr war es nicht ganz so voll im Kastell wie bei den Saison Abschlussfesten in der Zeit vor Corona.

Jedoch hatten die Athleten der verschiedensten Altersklassen ein volles Showprogramm mit Tanz💃 und Quiz Spielen vorbereitet und einer nicht ganz freiwilligen Gesangseinlage einiger Trainer und letztendlich somit für ein gelungenes Saison Abschlussfest gesorgt.🎉🥳 Abteilungsleiter Werner Riedel leitete als Moderator durch den Abend und konnte auch tolle Sachpreise bei der Verlosung und den Versteigerungen verteilen.

WhatsApp Image 2022-11-23 at 15.17.03