Elspaß schießt Sonsbeck zum späten Punktgewinn! - SVS II unterliegt verdient in Alpen, Frauen feiern ,,Dreier"

27.11.2022 - 18:31

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Elspaß, Lu (72. Meier) – Maas, Terfloth, Werner (82. Fuchs), Janßen (82. Alzedaue) – Massold, Keisers

TVD Velbert: Offhaus – Oteng-Adjei (67. Schubert- Abubakari), Brauer, Kluft (87. Pia), Forger (67. Bleckmann), Corsten, Fagasinski (50. Adibelli), Glavas, Härtel, di Gaeteno (90. Akhan), Haub

Tore: 0:1 di Gaeteno (9.), 0:2 di Gaeteno (30.), 1:2 Keisers (51.), 2:2 Elspaß (90.+8)

Gelbe Karte: Werner, Lu, Alzedaue – Brauer, Bleckmann, Schubert-Abubakari

,,Zweite" unterliegt verdient bei Viktoria Alpen

Für unsere abstiegsbedrohte A-Liga-Fußballer gab es nachdem Heimerfolg vom vergangenen Spieltag heute beim FC Viktoria Aloen keine Punkte! Gegen die Gastgeber verlor das Team am Ende verdient mit 1:3 (0:1). Insgesamt fehlte unseren Rot-Weißen die Genauigkeit um für die Torgefahr zu sorgen.

Gegen die Hausherren, die zuletzt bei einem Aufsteiger mächtig unter die Räder gekommen waren, startete unser Team ordentlich. Alpen war jedoch spielerisch besser und erarbeitete sich Torchancen, die aber bis kurz vor der Pause ungenutzt blieben. In der 41. Minute unterlief Sven Lehmkuhl einen hohen Ball, sodass Leon Spillmann die verdiente Halbzeitführung der Viktoria erzielte.
jpeg

Nachdem Seitenwechsel wurde das Spielgeschehen etwas zäher. Auf beiden Seiten gelang nicht viel, wobei unsere Rot-Weißen jederzeit den Willen hatten ins Spiel zurück zukommen! Erst in der Schlussviertelstunde wurde es wieder ereignisreicher. In der 82. Spielminute traf Marian Nederkorn zum 2:0 der Hausherren. Die vermeintliche Vorentscheidung konterte unser Moritz Lemkens jedoch sechs Minuten später mit dem 1:2-Anschlusstreffer (88.). In den restlichen Minuten warf man alles nach vorne und lud Alpen zu Kontern ein. Einen dieser Gegenangriffe nutzte Lennart Linkenbach in der Nachspielzeit zur endgültigen Entscheidung zu Gunsten der Viktoria (90.+4).

FC Viktoria Alpen: Eickschen - Bühren (80. Spallek), Feuchter, Sura (90. Schmitz), Theussen, Goergen, Kuhlmann, Linkenbach, Rassier, Nederkorn (89. Grewe), Spillmann (62. Speicher)

SV Sonsbeck II: Grüntjens – Grube (57. Terlinden), Reuters, Lehmkuhl (73. Tünnißen), Ries - Behnke, Theysen, Lemkens, Ten Elsen, Karka - Evertz

Tore: 1:0 Spillmann (41.), 2:0 Nederkorn (82.), 2:1 Lemkens (88.), 3:1 Linkenbach (90.+4)

Gelbe Karte: Kuhlmann, Spallek - Behnke, Ries, Karka

SVS-Frauen feiert mit vierten Sieg in Folge einen gelungenen Jahresabschluss im heimischen Sportpark

Unsere Fußball-Damen setzten dagegen ihren Siegeszug weiter fort und feierten im heutigen letzten Heimspiel des Jahres gegen die DJK Rhenania Kleve ein ungefährdetes 8:0-(6:0) Schützenfest! Im heutigen Duell war Anna Rottmann mit vier Treffern, neben den beiden Doppeltorschützinnen Johanna Bolz und Jennifer Kilian erfolgreich. Bereits früh musste unsere Kapitänin Imke Pimingstorfer mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen Ihr eine schnelle Genesung!!!

Mit nun vier Ligaerfolgen in Serie verbessern sich unsere Frauen nochmals in der Tabelle.

SV Sonsbeck (Frauen): Markwitz – Domjahn, van Leyen (28. Becker), Heynen-Tekotte, Ingendae (39. Vermeulen/80. Bolz), Kilian (37. Lemke), Pimingstorfer (10. Enters), Bolz (57. Kilian), Rottmann

DJK Rhenania Kleve: Leurs - Lasee (46. Hetzel), Rips, Lübbers, Scheebaum, Szubries, Jansen (46. Hunck), Lapp, Willemsen

Tore: 1:0 Bolz (7.), 2:0 Rottmann (18.), 3:0 Kilian (23.), 4:0 Bolz (25.), 5:0 Kilian (32.), 6:0 Rottmann (40.), 7:0 Rottmann (56.), 8:0 Rottmann (65.)