SVS feiert glücklichen Last-Minute-Sieg bei Generalprobe - ,,Zweite" bei Pleite phasenweise mit guter Leistung

29.01.2023 - 19:45

SV Scherpenberg: Prigge (46. Hauffe) – Kocaoglu, Totaj (46. El Abdouni), Rieger (46. Keinert), Ramroth (46. Stuber), Meier (46. Özcan), Gesemann (46. Strode), Klotz (46. Willing), Bougjdi (46. Ansumana), Frömmgen, Grevelhörster (46. Üzüm)

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs (77. Lu), Schoofs, Elspaß (77. Werner), Meier (80. Klement) – Maas (77. Janßen), Terfloth (77. Andich-Abdelsam), Pütz, Nonaka (77. Alzedaue) – Keisers (77. Fuchs), van de Loo (80. von Zabiensky)

Tore: 0:1 van de Loo (7.), 1:1 Totaj (41.), 1:2 Maas (48.), 2:2 Keinert (69.), 2:3 Janßen (90.)

,,Zweite“ mit guten Phasen bei hoher Testspielpleite in Sevelen

Für unsere Kreisliga-A-Fußballer gab es im gestrigen ersten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung beim A-Liga-Spitzenclub SV Sevelen mit einem aufgrund von Verletzungen arg geschwächten Kader eine deutliche 0:6-(0:3) Niederlage. Ganz so deutlich wie es das Ergebnis gegen den Tabellenzweiten ausdrückt war das Spielgeschehen aber nicht!

Unsere Rot-Weißen boten in den ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit sowie 25 Minuten nach Wiederanpfiff eine gute Leistung und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Allerdings schaffte es das Team von Neu-Trainer Johannes Herfurth es nicht diese Chancen auch in Tore umzumünzen und so sich für den hohen Aufwand mit zwei bis drei Toren zu belohnen. Auf Seiten der Gastgeber war Torjäger Philipp Langer überragender Akteur der Partie, er erzielte drei Treffer (19., 24., 73.). Außerdem trafen Dustin Lingen (82.) sowie Andre Leenen (27., 83.).

Trotz der am Ende hohen Pleite lässt sich positives Mitnehmen!!!

SV Sevelen: Deckers (46. Tersteegen) – Rörthmanns (46. Lingen), Dellen, Sibben, Esters, Backus, van der Sande, Terhoeven (60. Fronhoffs), Langer, Leenen, Claus (60. Laege)

SV Sonsbeck II: van Husen – Nitschke, Grube (46. Schuler) Reuters, Bothen – Evertz, Karka, Tünnißen, Ries - Behnke, Roser

Tore: 1:0 Langer (19.), 2:0 Langer (24.), 3:0 Leenen (27.), 4:0 Langer (73.), 5:0 Lingen (82.), 6:0 Leenen (83.)

Gelbe Karte: Reuters