A-Junioren holen den 3. Turnierplatz in Langenfeld und qualifizieren sich für die westdeutsche Meisterschaft
Für unsere U19 des SV Sonsbeck ging es am gestrigen Sonntagnachmittag zur Endrunde der FVN-Fustal-Hallenmeisterschaften nach Düsseldorf-Langenfeld! Da erst vor Ort die Gruppengegner ausgelost wurden, wusste man im Vorfeld nicht auf wen man in der Vorrunde treffen würde.
In der Vorrundengruppe B ging es zum Auftakt gegen Tusem Essen! In einer knappen Begegnung behielten unsere Rot-Weißen dank eines Treffers von Liam Ingendahl kurz vor dem Ende mit 1:0 die Oberhand. Im zweiten Gruppenspiel stand dann der VfB Speldorf als Gegner parat! Auch in diesem Duell konnte sich unsere U19 durchsetzen. Mit einem klaren 4:1-Erfolg setzte man sich an die Tabellenspitze! Ingendahl, Mats van de Loo, Zakariya Oral sowie Jonas Sambold erzielten die Treffer. Zum Abschluss der Vorrunde ging es dann gegen den SC Werden-Heidhausen um den Gruppensieg! Und unsere Elf konnte wieder feiern. Mit einem 3:0-Sieg zog man als Gruppensieger ins Halbfinale ein! Iven Verheyen, Sambold und Ingendahl trafen für unsere Farben.
Im Halbfinale ging es nun gegen den späteren Turniersieger SV Budberg um den Finaleinzug! Leider waren die Nachbarn vom linken Niederrhein besser und gewannen das Spiel mit 2:0. Doch für unseren SVS blieb noch das kleine Finale! Dort ging es wieder gegen den VfB Speldorf um Platz 3. Mit einem erneut klaren Ergebnis (3:0) feierte man dann doch noch einen guten Abschluss dieser Finalrunde. Ingendahl (2) sowie Luca Graven netzten.
.jpg)
.jpg)
Insgesamt zeigte man sich mit dem 3. Turnierplatz bei der Endrunde der FVN-Fustal-Hallenmeisterschaft sehr zufrieden! Durch diesen Erfolg qualifizierte man für die westdeutsche U19-Futsal-Meisterschaft am 21./22. Februar 2026 in Duisburg-Wedau.
Herzlichen Glückwunsch Männer!!!
Herzlichen Glückwunsch Männer!!!
