zum Sportabzeichentag mit Familienfest

Die Turnabteilung des SV Sonsbeck hatte anlässlich ihres 60. Geburtstages zu einem Sportabzeichentag mit Familienfest in den Willy-Lemkens-Sportpark eingeladen.

Mit Eröffnung der Tore um 13 Uhr strömten zahlreiche Familien sowie sportlich Aktive in den Sportpark um sich in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu messen. Ob im Sprint über 50 oder 100 m oder im Laufen über 800 oder 3000 m, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung oder Seilchen springen; die Prüfer an den Stationen hatten viel zu tun. Im Laufe des Veranstaltungstages legten 48 Kinder und 29 Erwachsene ihr Sportabzeichen ab. Die Teilnehmer kämpften mit Ehrgeiz und mit viel Spaß bei den einzelnen Disziplinen um Meter und Sekunden. Die Sparkasse am Niederrhein unterstützt den Sportabzeichentag.

Bei den Kleinsten zwischen 3 – 6 Jahren sorgte der Kibaz – Bewegungsparcours für viel Begeisterung. In 10 Bewegungsstationen konnten die Kinder beim Hüpfen und Springen, Balancieren, Bauen, Merken ihr Talent und Geschick unter Beweis stellen. Mit dem Kibaz – Angebot sollen die Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert werden und wird von der Sportjugend NRW und der AOK gefördert. Zur Belohnung gab es für die Kids eine Urkunde mit Medaille sowie ein kleines Präsent. Die Turnabteilung freute sich besonders, dass sie Berta van der Linden als eines der Gründungsmitglieder der Turnabteilung vor 60. Jahren begrüßen und mit einem Blumengruß überraschen konnte. Berta van der Linden war 20 Jahre Übungsleiterin einer Kinder- und Erwachsenengruppe. Mit den Kindern nahm sie erfolgreich an Turnwettkämpfen teil.

Die Tanzperlen Minis und Maxis des SV Sonsbeck gratulierten Lisa Beckmann – die vom Kreissportbund für das Junge Ehrenamt ausgezeichnet wurde – mit einer Vorführung und erfreuten zum Abschluss der Veranstaltung die Besucher mit ihren Tänzen.

Familie_Boemmel

(Familie Brömmel aus Sonsbeck auf dem Kibaz-Bewegungsparcurs)

Pressebericht_Bild2

Von links: Lisa Beckmann, Beate Heckmann-Mölders, Berta van der Linden, Beate Wellmanns,

Markus Hermsen, Gustav Hensel

zur Ehrung „Junges Ehrenamt“ durch den Kreissportbund Wesel

Lisa Beckmann, Übungsleiterin der Tanzperlen des SV Sonsbeck, erhielt am letzten Samstag aus den Händen von Gustav Hensel, Kreissportbund Wesel, eine Ehrenurkunde für die besonderen Verdienste und ihr großes Engagement um den Sport. Lisa Beckmann tanzt seit dem 1. Schuljahr beim SV Videoclip mit, die sie mit 18 Jahren als Übungsleiterin übernahm und zu den SV Tanzperlen Minis und Maxis umbenannte. Kurz entschlossen übernahm sie für eine Schwangerschaftsvertretung auch die Step-Aerobic Gruppe, in der sie seit Jahren aktives Mitglied ist. Markus Hermsen gratulierte vom SV Hauptvorstand und freut sich über die Ehrung für eine engagierte Übungsleiterin im Verein.

Die Ehrung fand im Rahmen des Sportabzeichentages mit Familienfest anläßlich des 60. Geburtstag der Turnabteilung statt.

Lisa_Beckmann_Ehrung

(links: Markus Hermsen – Mitte: Lisa Beckmann – rechts: Gustav Hensel
(im Hintergrund: Beate Heckmann-Mölders, Beate Wellmanns)

Die Turnabteilung des SV Sonsbeck sucht ab sofort eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter für das Mädchenturnen
(3. bis 6. Klasse).

Der Kurstag ist montags von 18:00 bis 19:00 Uhr, in der Turnhalle an der Herrenstraße.

Weitere Informationen gibt´s bei Beate Wellmanns.

beate.wellmanns@sv-sonsbeck.de