Rückenfit

Schwungvoll gesund bleiben und Rück(en)halt erleben im Turn- und Sportverein. Ein gesunder Rücken ist heute für viele Menschen mehr Wunsch als Wirklichkeit. Als wir noch Jäger und Sammler waren galt, Bewegung =Ja! Nahrung = vielleicht! Heute gilt, Nahrung = Ja! Bewegung = vielleicht! Ca. 80 % aller Erwachsenen leiden, in Deutschland zumindest, unter Rückenschmerzen. Dem wollen wir vorbeugen.

Diese Übungsabende richten sich an Menschen ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen, die aktiv(er) werden und die Rückenbeschwerden sowie Bewegungsmangel vorbeugen wollen sowie auch an Bewegungseinsteigern oder Wiedereinsteigern.

Schwerpunkte sind Atmung, Haltung und Bewegung, Ausgleich muskulärer Ungleichheiten, funktionelle Wirbelsäulengymnastik, Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten.

Wo: Sporthalle an der Herrenstraße 70