Zeitungsartikel der Rheinischen Post über die Klimpansen vom 31.12.2018 zum Anlass des 100 - jährigen Jubiläums des SV Sonsbeck. Autorin: Rita Hansen.

Hier der Link zum RP - online - Artikel:

RP-31-12-2018

Juli 2017: In der Pfadfinderzeitschrift "mittendrin" (Ausgabe 02-2017) erschien ein Artikel über unseren Gewinn des Wettbewerbes "Läuft bei uns!". Das ist besonders schön, weil bei den Klimpansen auch einige Pfadfinder dabei sind.

/assets/uploads/Bereiche/Klimpansen/mittendrin_02-2017.pdf

25. Mai 2017: Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Sonsbeck

Nach dem Gewinn des Wettbewerbes "läuft bei uns..."" wurden wir von Bürgermeister Heiko Schmidt eingeladen uns in das Goldene Buch der Gemeinde Sonsbeck einzutragen. Tatsächlich sogar zum zweiten Male, da uns diese große Ehrung nach dem Gewinn des Zukunftspreises der Deutschen Sportjugend im Jahr 2015, schon einmal zuteil wurde.

Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Sonsbeck am 25. Mai 2017

Ein Artikel der Rheinischen Post (Heidrun Jasper)

Goldenes_Buch_A.Fischer
Foto: Armin Fischer
Juli 2017

In der Zeitschrift "DAS BAND" des Bundesverbandes für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e. V. (Ausgabe 2-2017) ist über uns ein größerer Artikel erschienen (S. 13 /14). Anlass war unser Gewinn des Wettbewerbes "Läuft bei uns..!" Inklusive Kinder- und Jugendarbeit.

Die digitale Version der Zeitschrift finden sie hier:

DAS-BAND-2-2017-Kinder-und-Jugendarbeit

DAS_BAND_2-2017
29.03.2017: Pressemitteilung bvkm und DPSG

Düsseldorf, 29. März 2017 Die Preisträger des Wettbewerbs „…läuft bei uns! Ideen für eine inklusive Kinder- und Jugendarbeit“ des bvkm und der DPSG wurden gestern Abend im Rahmen des 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages in Düsseldorf vorgestellt und ausgezeichnet.

Zum Öffnen der Pressemitteilung bitte aufs Foto klicken

urkdune2
Oktober 2015: Deutscher Engagementpreis

Durch den Gewinn des Zukunftspreises der Deutschen Sportjugend im Juni 2015 wurden wir für den "Deutschen Engagementpreis 2015" nominiert. Alle Enrichtungen oder Personen, die im Jahr 2015 einen Ehrenamtspreis gewonnen haben, sind hier vertreten; es ist also die "Champions Leaque" von ehrenamtlichen Preisträgern in Deutschland.

In der Tat belegten wir Deutschlandweit von 700 Projekten, Einrichtungen und Personen den 14. Platz! Das ist fantastisch und eine große Ehre für uns und eine Werbung für das Gemeinsame Klettern. Alles im Griff!

"Der Deutsche Engagementpreis wird seit 2009 vergeben. Träger ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss großer Dachverbände und unabhängiger Organisationen des Gemeinnützigen Sektors sowie von Expertinnen und Experten. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Generali Zukunftsfonds sowie die Deutsche
Fernsehlotterie. Alle drei Förderer setzen sich kontinuierlich für die Stärkung des zivilen Engagements in Deutschland ein." (www.deutscher-engagementpreis.de)

Wenn ihr auf das Banner klickt kommt ihr zu der offiziellen Pressemitteilung und zur Urkunde des Deutschen Engagementpreises.

DEP_Websticker_Nominierte_300x160Px

RP_18-08-2015
Juni 2015: 1. Platz "Zukunftspreis der Deutschen Sportjugend"

Der SV 1919 Sonsbeck e.V. ist der Gewinner des dsj Zukunftspreises 2015 zum Thema „Inklusion von Kindern mit und ohne Behinderung“.

Wenn ihr auf das Bild klickt, öffnet sich die Pressemitteilung der Deutschen Sportjugend.

zukunftspreis

IMG-20150615-WA0021